Unser Programm für Studierende

Du möchtest mit deinen Ideen die Zukunft gestalten? Bei Chromasens hast du die Möglichkeit, bereits während deines Studiums mögliche zukünftige Aufgabengebiete kennen zu lernen. Wir bieten Hochschul- und Fachhochschulabsolventen an unserem Standort in Konstanz schon während des Studiums tiefe Einblicke in verschiedene Arbeitsfelder der industriellen Bildverarbeitung. Unterstütze uns im Rahmen eines Praktikums, als Werkstudent oder während deiner Abschlussarbeit und erhalte beste Einstiegsmöglichkeiten in die Berufswelt.


Abschlussarbeit

Automatisierte Inspektionslösungen und KI-gestützte intelligente und vernetzte Inspektions- und Industrielandschaften – das ist nur ein Auszug aus den vielen Entwicklungszielen und Zukunftsthemen, an denen wir bei Chromasens und in unserem gruppenübergreifenden TKH Vision Solution Center arbeiten.

Damit ergeben sich faszinierende Themen für deine Bachelor-, Master- oder Diplomarbeit. Bei Chromasens wirkst du an zukunftsweisenden, teils individuellen Lösungen für die Industrieinspektion und Kamera gestützten Marktentwicklungen mit. Stelle gemeinsam mit uns die Weichen für deinen Berufseinstieg in einem zukunftsträchtigen Berufsumfeld.

 

Entdecke unsere offenen Stellen:


Werkstudententätigkeit

Machine Vision, Smart Cameras oder automatisierte Inspektionslösungen - mit einer Werkstudententätigkeit kannst du direkt an den vielseitigen zukunftsträchtigen Themen mitwirken.

Du steigst in ein Projekt ein und begleitest es dabei über viele entscheidende Phasen hinweg. So lernst du direkt dein mögliches zukünftiges Aufgabengebiet kennen. Wenn du später einmal bei Chromasens einsteigen willst, werden wir uns bestimmt an dich erinnern. Viele ehemalige Werkstudenten oder Diplomanden / Masteranden haben ihren Platz in einer Festanstellung bei uns gefunden.

 

Entdecke unsere offenen Stellen:

Hier ist nichts? Wir freuen uns auf Deine Ideen! Bewerbe Dich initiativ auf: jobs@chromasens.de


Praktikum

Wirf mit einem Praktikum einen Blick hinter die Kulissen unserer Arbeit im Umfeld des maschinellen Sehens und überzeuge dich selbst. Ob Pflichtpraktikum, Praxissemester, Vor- und Grundpraktikum oder freiwilliges Praktikum: Mit deiner Zeit bei Chromasens sicherst du dir einen wertvollen Erfahrungsvorsprung für deine Zukunft.

 

Entdecke unsere offenen Stellen:


Nichts für Dich dabei? Wir freuen uns auf Deine Ideen! Bewerbe Dich initiativ auf: jobs@chromasens.de